Biografie

Geboren im April 1992 in Bad Honnef, verbringe ich meine Kindheit auf dem Biohof
meiner Familie, in der Grafschaft oberhalb des schönen Ahrtals.

Mein Leben ist seit frühen Tagen geprägt von Musik.

Klänge von klassischem Klavier und die südamerikanischen Rythmen des Samba lassen die Liebe zum Musizieren tief in mir Wurzeln schlagen.
Ich beginne mit dem autodidaktischen Lernen verschiedener Instrumente und spiele bis heute Gitarre, Klavier, Trommeln, Hangdrum, Saxophon, Flöten und begleite mich und andere mit der Stimme.

Die Fähigkeit, meiner Kreativität mit Farben und Formen Ausdruck zu verleihen, manifestiert sich im Laufe meiner Jugend. Der Besuch der Kunst-Akademie

in Ahrweiler und der Teilnahme am Kunst-Leistungskurs der gymnasialen Oberstufe
eröffnen mir neue Ideen und Fertigkeiten mit mir bisher unbekannten Medien wie Pastellkreide, Öl, Bildhauerei, Kupferstich und viele mehr.

Nach dem qualifizierten Sekundarabschluss verlasse ich das Gymnasium und begebe mich auf Berufsfindung. Dabei durchkreuze ich die Medienbranche, Car- & Bikedesign,
Kommunikationsmarketing und begebe mich 2014 in eine kaufmännische Ausbildung in Köln, die ich mit Jahrgangs-Bestleistung in 2016 abschließe.
Auf der Suche nach beruflichem Sinn begebe ich mich ins Handwerk und arbeite seit 2017 als Tischlergehilfe an Möbeln und Tinyhouses mit.


2019 begegnet mir das tätowieren als beeindruckende, neue Ausdrucksform für meine Kreativität und ich beginne 2020 mit meiner Ausbildung zum Tattoowierer.
Zeitgleich beginne ich mit der Leitung von Workshops in Acrylmalerei und Handlettering über ArtNight aus Berlin und gebe meine Erfahrung als Künstler an andere Menschen weiter.


Heute lebe und arbeite ich in Lindlar mit meiner Familie. In meinem Privaten Tattoo Studio bringe ich meinen Kunden Farbe unter die Haut. Auftragsarbeiten als Künstler nehme ich immer noch gerne an und setze sie in meiner Region um.


Ich freue mich, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen!


Bis bald,

Florian Pape

 



Kunst

Das Spektrum erfasst künstlerische Tätigkeiten mit Acryl, Aquarell, Kalligrafie, Sprühdose und weiteren Elementen des kreativen Ausdrucks.

Illustration

Ob Charakterdesign, Kinderbuch oder kunstvoll gestaltetes Coverdesign für CD's, die Grundlage entsteht in Handarbeit auf Papier. Die Nachbearbeitung geschieht, falls notwendig, digital.

Öffentlichkeit

Neben einer Aufsehen erregenden Kunstaktion gegen Hass und für mehr liebevolles und gerechtes Miteinander steht die künstlerische und legale Umgestaltung von Stromkästen und Trafostationen im Visier.